Ortsbeirat 1

Altstadt/Innenstadt/Bahnhof/
Gallus/Gutleut/Europaviertel

Korte_Stephan

Stephan Korte

E-Mail: ortsbeirat@stephan-korte.net

Beruf:
Rechtsanwalt (Umweltrecht, Immobilienrecht, Internationaler Rechtsverkehr)

Mein Ziel im Ortsbeirat 1 ist es, die Frankfurter Stadtmitte als Zentrum und Herz eines starken und weltoffenen Frankfurt weiter nach vorne zu bringen. Einige Herausforderungen sind mir dabei besonders wichtig: die Aufwertung des öffentlichen Raumes, die Schaffung von attraktivem Wohnraum und eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur.


Schreiner_Katharina

Katharina Schreiner

E-Mail: schreiner@julis.de

Beruf:
Volkswirtin

Der Kern unserer wunderschönen Stadt ist geprägt durch Vielfalt. Ich werde ‎mich dafür einsetzen, dass unterschiedliche Lebensformen auch weiterhin nebeneinander leben können. Konkret soll sich das Bahnhofsviertel zu einem kulturellen Zentrum entwickeln, der Finanzstandort beibehalten werden und Menschen gesellschaftlich integriert werden.


Hier finden Sie die Anträge von Stephan Korte und Katharina Schreiner im Ortsbeirat 1: