Anschaffung von jeweils drei Transportwagen für die Bergen-Enkheimer Friedhöfe

Der Magistrat wird aufgefordert, erneut jeweils drei Transportwagen für die Bergen-Enkheimer Friedhöfe anzuschaffen. Beide Friedhöfe verfügen über zwei Eingänge. Nun sollen auch in den zweiten Eingangsbereichen, nach Absprache mit der Friedhofsverwaltung, Transportwagen aufgestellt werden. Diese Anschaffung soll basierend auf der Anregung an den Magistrat vom 30.06.2015, OM 4351, sowie der Stellungnahme des Magistrats vom 18.09.2015, ST 1356, erfolgen.

Der Ortsbeirat stellt die hierfür erforderlichen Mittel, gemäß dem Angebot der Firma Notigo, je Transportwagen 84,90 Euro brutto inklusiv Versandkosten und Beschriftung, aus seinem Ortsbeiratsbudget zur Verfügung.

Begründung:

Bürgerinnen und Bürger sollte die Grabpflege erleichtert werden. Die bisher dort aufgestellten Transportwagen werden gut genutzt, nun sollen auch die jeweils 2. Eingangsbereiche mit den Wagen bedacht werden.

 

Antragsteller:
WBE
CDU
SPD
GRÜNE
BFF
LINKE.
FDP