Frankfurt.de
Seit 2012 arbeitet die Stadt Frankfurt an einer neuen Webseite, deren Umsetzung jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erfolgt ist.
Vor diesem Hintergrund fragen wir den Magistrat:
- Gilt für den Magistrat: „Niemand hat die Absicht eine neue frankfurt.de-Seite zu errichten?
- Wie viele Magistratsmitglieder und Dezernate sind damit befasst? Wie viele Stabsstellen und wie viele Gremien befassen sich darüber hinaus mit dem Aufbau der neuen Internetseite der Stadt Frankfurt?
- Wie begründet der Magistrat die anhaltende Verzögerung?
- Welche weiteren Kommunen sind dem Magistrat bekannt, die über 8 Jahre für einen Relaunch ihrer Webseite benötigen? Braucht der Magistrat Nachhilfe beim Thema Projektarbeit und Zusammenarbeit?
- Welche Aktivitäten hat es in diesem Zusammenhang seit 2012 gebeten? Bitte nach Monaten berichten. Welche Kosten sind durch das Relaunch – Projekt entstanden?
- Wie häufig hat sich der Relaunch verzögert? Wie wurden die einzelnen Verzögerungen begründet?
- Zieht der Magistrat in Betracht, im Zuge der Neugestaltung des Internetauftrittes der Stadt Frankfurt auch die Liste der Frankfurter Abgeordneten endlich, wie bereits mehrfach angekündigt, zu korrigieren? Aus welchen Gründen ist bisher noch keine Korrektur erfolgt?
- Aus welchem Grund werden die Abgeordneten auf der Webseite der Stadt Frankfurt nicht in der Reihenfolge ihrer Nachnamen aufgeführt so wie bei den meisten anderen Listen auch?