Auffahrt zur A 661 am Ratsweg: „Drängler“ verhindern

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Im vorliegenden Antrag geht es um folgende Verkehrssituation: Der vierspurige Ratsweg von der Straße Am Riederbruch in Richtung Autobahnauffahrt zur A661. Hier wird die Linksabbieger-Spur auf die A661 als „Rennstrecke“ missbraucht, um an den wartenden korrekt fahrenden Autos, die die Geradeaus-Spur nutzen, zügig vorbeizufahren, um sich dann später in den fließenden Verkehr reinzudrücken. Dieses Verhalten der nicht korrekt fahrenden Fahrzeuge führt zu verschiedenen Rückstaus und zu zum Teil aggressivem Verhalten und gefährlichen Verkehrssituationen.

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen und zu berichten, wie man die Linksabbbiegerspur zur A661 von den anderen Spuren baulich oder durch entsprechende Sperren trennen kann, um die oben genannten Situationen zu vermeiden. Denkbar sind bspw. auf dem Boden angebrachte Metallabweiser oder andere Maßnahmen.

Diese sehr verkehrsreiche Stelle birgt großes Gefahrenpotential und es sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, die Sicherheit zu erhöhen