Betreuungssituation für die Schulbezirke Berkersheim und Frankfurter Berg für das Schuljahr 2018/2019 und darüber hinaus

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat möge prüfen und berichten, in welchem Umfang und wo nun im Schuljahr 2018/2019 Betreuungsplätze für die Schulkinder der Albert-Schweitzer-Schule und der Berkersheimer Schule zur Verfügung stehen und in welchem Umfang der bestehende Bedarf damit abgedeckt werden kann. Ferner möge der Magistrat berichten, für wie lange die Containeranlagen für die Erweiterte Schulische Betreuung an den beiden Schulen für die Betreuung benötigt werden und was anschließend mit diesen geschieht, ferner wo dann die Betreuung stattfinden wird.

Für den Ortsbeirat ist gegenwärtig nicht ersichtlich, wie die Betreuungssituation für die beiden Schulen sich im nächsten Schuljahr genau darstellt. Da zwei relativ große Containeranlagen hierfür errichtet werden und bis jetzt nicht mitgeteilt wurde, für welche Zeiträume diese eigentlich geplant sind, ist Aufklärung geboten.

Dr. Julian Langner