(Blauer) Abfallbehälter für die Maybachstraße, etwa im Knick der Straße in Richtung Norden

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Nachdem etwa 1.000 zusätzliche Mülleimer bzw. Abfallbehälter im Stadtgebiet neu aufgestellt werden sollen – siehe z. B.- Artikel „Stadt sagt Dreck den Kampf an“ der FNP vom 01.04.2017 – wird wohl auch ein einzelner Abfallbehälter für die obige Örtlichkeit zur Verfügung stehen.

Der Magistrat wird gebeten, nun doch einen einzelnen Abfallbehälter an dieser Stelle anzubringen.

Begründung:

Im Widerspruch zu gegenteiligen Behauptungen wurde ein Abfallbehälter an besagter Stelle in der Vergangenheit unbedingt benötigt und wird es auch weiterhin.

Der Spielraum, den sich der Magistrat inzwischen selbst geschaffen hat, dürfte eine Berücksichtigung erleichtern.

 

Klaus Funk

Ingrid Häußler