Errichtung eines Trimm-Dich-Parcours im Frankfurter Stadtwald

Der Ortsbeirat bittet die Stadtverordnetenversammlung zu beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert, Mittel für die Errichtung eines Trimm-Dich-Parcours im Frankfurter Stadtwald in den neuzubeschließenden Haushalt 2017 miteinzuplanen.

Begründung:

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Freizeitaktivitäten im Freien deutlich gestiegen. Immer mehr Freizeitsportler wollen neben dem klassischen Ausdauertraining auch Muskelaufbau Übungen und/oder Dehnübungen durchführen. Trimm-Dich-Parcours erfreuen sich in allen Altersklassen großer Beliebtheit.

Bereits vor mehreren Jahren gab es einen Trimm-Dich-Parcours im Frankfurter Stadtwald der aufgrund von mangelnder Instanthaltung und entfernt werden musste.

Der Frankfurter Stadtwald ist seit Jahren Treffpunkt aktiver Breitensportler. Der Trimm-Dich-Parcous würde das Freizeitangebot erweitern und die Attraktivität erhöhen.

 

Antragsteller:
CDU
GRÜNE
  FDP