Förderung von zeitlich begrenzten Projekten hier: Osterferienspiele auf dem Scheerwald

Der Ortsbeirat beauftragt den Magistrat, die Osterferienspiele auf dem Scheerwald finanziell zu unterstützen.

Diese Maßnahme ist aus dem Ortsbeiratsbudget zu finanzieren und gilt bis zu einem Höchstbetrag von 4.300,00 Euro.

Aufgrund der Nutzungsänderung des Abenteuerspielplatzes Oberrad und der damit verbundenen Umbaumaßnahmen fehlt ein Teil des bisherigen Angebots. Kinder wollen und sollen Bewegung und Action haben, gerade vor dem Hintergrund des Schulalltages und der oft übertriebenen Beschäftigung mit den neuen Medien.

Nach Gesprächen und mehreren Treffen mit der Fa. DC-Movement mit dem Kinderbeauftragten für Oberrad soll in der 2. Osterferienwoche auf dem Gelände des Spielparks Scheerwald eine Pumptrackanlage mit Betreuung und der notwendigen Ausrüstung aufgebaut werden. Die Fa. DC-Movement hat Erfahrung in diesem Bereich und hat dies sowohl in Bergen-Enkheim als auch im Spielpark Tannenwald schon durchgeführt. Dort sind solche Anlagen mittlerweile fest installiert. Kinder können hier ihre Geschicklichkeit testen, sportlich aktiv sein und es werden mehrere Altersgruppen angesprochen.

Antragsteller:
GRÜNE