Hinweisbeschilderung zu den Autobahnanschlussstellen im Ortsbezirk 10 überprüfen

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert, die zuständigen Stellen anzuweisen die Hinweisbeschilderung zu den Autobahn-Anschlussstellen im OB 10 zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Begründung:

Beispiele: Es ist festzustellen, dass sich kommend von der Homburger Landstraße, über den Marbachweg auf die Gießener Straße eine Hinweisbeschilderderung befindet, aber vor der Einmündung auf die Friedberger Landstraße diese nicht mehr erfolgt.

Das Gleiche gilt für die Autobahnabfahrt Preungesheim/Frankfurter Berg/Bonames vor der Einmündung auf die Homburger Landstraße. Dort wird für den LKW-Verkehr über 7,5 Tonnen die Wegeführung Richtung Preungesheim angezeigt, endet dann aber im Nirwana der weiteren Straßenführung.