Neue Weihnachtsbeleuchtung in Fechenheim

Der Ortsbeirat möge beschließen: 

Der Ortsbeirat gewährt dem Gewerbeverein Fechenheim e.V. einen Zuschuss in Höhe von 3.000,00 Euro für die Anschaffung von Weihnachtsbeleuchtung im Stadtteil Fechenheim.

Begründung:

Der Gewerbeverein Fechenheim e.V. möchte eine neue Weihnachtsbeleuchtung anschaffen und hat sich hierfür bei einem städtischen Programm beworben, dass die Anschaffung einer neuen Weihnachtsbeleuchtung unterstützt. Um den Eigenanteil stellen zu können hat der GV bereits Unternehmen aus dem Stadtteil gewinnen können, brauch jedoch darüber hinaus noch weitere Unterstützung.

Diese Beleuchtung würde gerade in der Vorweihnachtszeit den Stadtteil deutlich attraktiver machen und zu einer Aufwertung des Straßenbildes in der dunklen Jahreszeit beitragen.

 

Antragsteller:
CDU
SPD
GRÜNE
LINKE.
    FDP