Elke Tafel-Stein

Elke Tafel-Stein ist planungs- und baupolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Römer.

Als echtes Frankfurter Kind wurde Elke Tafel-Stein 1965 in Frankfurt am Main geboren und ist bis heute ihrer Geburtsstadt treu geblieben. Mit ihrer Familie lebt sie in ihrem Elternhaus im schönen Stadtteil Niederrad. Besonders stolz ist sie auf ihre Tochter Leonie und die beiden Jungs, Jan und Marc, die ihr Mann in die gemeinsame Ehe mitgebracht hat.

Hauptberuflich ist sie Klinikmanagerin der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie an der Universitätsmedizin Mainz. Einer ihrer zusätzlichen Schwerpunkte ist Qualitäts- und klinisches Risikomanagement.

Durch zahlreiche Mitgliedschaften in Initiativen und Vereinen ist Elke Tafel-Stein in ihrem Stadtteil und in der Stadtgesellschaft verankert. Ihre politische Leidenschaft ist die Planungspolitik.

Es macht ihr große Freude, die Stadt mitgestalten zu können. Die Planungspolitik bietet hierfür alle Möglichkeiten. In ihrer Freizeit spielt Elke Tafel-Stein Golf, auch bei Wind und Wetter reist sie am liebsten nach Schottland und fotografiert gerne.