Statistische Daten über Flüchtlinge

Frau Stadtv. Tafel-Stein

Der Magistrat hatte im Rahmen der letzten Plenarsitzung auf die Frage Nr. 2380 der FDP-Fraktion zur Aufteilung der Flüchtlinge nach Alter, Geschlecht und Herkunftsland lediglich ausweichend geantwortet.

Daher frage ich den Magistrat nochmals:

Wie ist geschätzt die Aufteilung nach Alter und Geschlecht der bisher nach Frankfurt gekommenen Flüchtlinge?

Antwort:

Der Magistrat schätzt keine Aufteilung der Flüchtlinge nach Alter, Geschlecht und Herkunftsland. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine verlässlichen Statistiken vor.

Für die in den 4 Hallen untergebrachten Flüchtlinge ist allerdings aus Meldungen an den Verwaltungsstab bekannt, dass sich zum Stichtag 05.10.2015 dort 546 Männer, 137 Frauen und 169 Kinder befanden.

Bei den unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen in 3 weiteren Hallen handelt es sich um rund 420 männliche Jugendliche überwiegend zwischen 15 und 17 Jahren.

Markus Frank