Verkehrsspiegel am Niddauferweg/Ecke Hausener Freibad/ehemaligem Anglerverein

Der Magistrat wird gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass ein Verkehrsspiegel am Niddauferweg – zwischen ehemaligem Anglerverein und Ecke Hausener Freibad – angebracht wird.

Begründung:

Der Fahrradweg zwischen ehemaligem Anglerverein in Rödelheim und der Ecke am Hausener Freibad, wird von zahlreichen Fahrradfahrern und Fußgängern benutzt. Trotz bestehendem Umlaufgitter kollidieren Fahrradfahrer immer wieder miteinander, da die Ecke  sehr schlecht einsehbar ist. Auch Fußgänger werden von anfahrenden Fahrradfahrern überrascht. Ein Verkehrsspiegel wäre ein Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, da so die unmittelbare Kurve für Fahrradfahrer und Fußgänger besser einzusehen ist. Er würde die Situation an dieser Stelle deutlich entschärfen, sowohl für Fahrradfahrer als auch für Fußgänger.

 

Sebastian Papke

Gangolf Ballenberger