Die Stadt Frankfurt und die AWO L – Dostluk V

Die Pressekonferenz der AWO, die staatsanwaltlichen Ermittlungen und die jüngste Berichterstattung werfen weitere Fragen auf, die dringend geklärt werden müssen.

In der AWO-Pressekonferenz sind im Zusammenhang mit zu hohen Gehältern für wenige Personen Begriffe gefallen wie „Divide et impera“, „Sympathien erkaufen“, „Schweigen erkaufen“ sowie „ich rede nicht drüber“. Das kann nicht ignoriert werden.

Während die Tatsache des überhöhten Gehaltes der Gattin des Oberbürgermeisters inzwischen nicht mehr angezweifelt wird, sind die Fragen nach der tatsächlichen Arbeitsleistung und dem tatsächlichen Beitrag zum Konzept der bilingualen Kita Dostluk noch nicht geklärt. Es gibt zu viele andere Personen, die sich der gleichen Leistung rühmen und gleichzeitig fehlen Nachweise der getätigten Arbeit.

Es ist ein Leichtes für den Oberbürgermeister diese Fragen rasch aus der Welt zu räumen.

Wir fragen  den Magistrat:

1. An welchem Tag welchen Monats welchen Jahres hat die Gattin des Oberbürgermeisters einen Dienstwagen der AWO erhalten?
  2. An welchem Tag welchen Monats welchen Jahres hat die Gattin des Oberbürgermeisters den Dienstwagen der AWO zurückgegeben?
  3. Warum durfte sie den Dienstwagen trotz Elternzeit länger nutzen als ursprünglich vereinbart?
  4. Wer hat das mit welcher Intention erlaubt?
  5. Welche Gespräche hat der Oberbürgermeister mit AWO-Vertretern bezüglich des Dienstwagens geführt?
  6. Angesichts der Tatsache, dass die Nutzungsdauer wohl nicht 11 Monate betragen hat, gedenkt der Oberbürgermeister, sich für diese falsche Aussage zu entschuldigen?
  7. Angesichts der Tatsache, dass die Qualifikation seiner Gattin die Einstufung in die Gruppe 6 entgegen seiner Erklärung nicht gerechtfertigt hat, gedenkt der Oberbürgermeister, sich für diese falsche Aussage zu entschuldigen?
  8. Wie viel Geld hat der Oberbürgermeister der AWO für die privilegierte Bereitstellung des Dienstwagens zurückgezahlt?
  9. Wie viel Geld hat der Oberbürgermeister der AWO für das offensichtlich überhöhte Gehalt zurückgezahlt?
  10. Welche der AWO nicht bekannte Prüfung hat der Oberbürgermeister zur Feststellung des überhöhten Gehaltes der Gattin des Oberbürgermeisters angestoßen?
  11. Welche Kenntnisse hat der Oberbürgermeister über die Arbeit seiner Gattin am Konzept für die bilinguale AWO-Kita Dostluk bezüglich Umfang und Zeitraum?
  12. Welche Kenntnisse hat der Oberbürgermeister über den Umfang der Arbeitsleistung seiner Gattin im AWO-Kitabereich seit der Einstellung in Wiesbaden bis zum Beginn des Beschäftigungsverbotes in Frankfurt?