Leerstand am Eingang zur Kleinmarkthalle endlich beheben

Ende 2016 schloss das Traditionsunternehmen Fahrrad Thöt am Eingang zur östlichen Kleinmarkthalle seine Pforten, seitdem steht das Geschäft leer. In einem aktuellen Antrag fordern die Freien Demokraten im Römer den Magistrat auf zu prüfen, inwieweit die leerstehenden Räumlichkeiten übergangsweise Kreativen als Werkstatt zur Verfügung gestellt werden könne.

„Die verklebten Scheiben bieten ein trauriges Bild auf den östlichen Eingang zur Kleinmarkthalle. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Durch die temporäre Nutzung durch Kreative könnte der Eingang der Kleinmarkthalle wieder belebt und der Leerstand überbrückt werden“, so Elke Tafel-Stein, planungspolitische Sprecherin der FDP-Römerfraktion und erklärt weiter: „Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch zu wissen, aus welchen Gründen es zu einem dermaßen langen Leerstand kommen konnte und welche Maßnahmen vonseiten der Marktbetreiber erfolgt sind, um einen Nachmieter zu finden“.