Neuen Standort der Europäischen Schule mit Parkmöglichkeiten planen

11.07.2022

Der bildungspolitische Sprecher der FDP-Römerfraktion Peter Paul Thoma begrüßt die Prüfung eines möglichen Standortes für die Europäische Schule auf dem Festplatz am Ratsweg. “Wir freuen uns, dass wir uns als Koalition hierauf verständigen konnten und somit der jahrelangen und bis dato erfolglosen Suche hoffentlich ein baldiges Ende setzen werden”, erklärt Thoma.

Bedenken, dass der Platz für den angedachten Schulbau nicht ausreichen wird, widerspricht er: “Durch effiziente Ausnutzung kann man ausreichend Flächen schaffen. Weiterhin könnten wir zur Not auch noch umliegende Grundstücke prüfen und dann ggf. auf diese ausweiten.”

Der alte Festplatz bietet aber noch eine weitere Möglichkeit: So sollte auch darüber nachgedacht werden, ob nicht Parkmöglichkeiten auf dem Areal errichtet werden können. “Diese könnten gerade von Eltern und Lehrkräften, aber auch von Kurzeitparkenden sowie Besuchenden der Eissporthalle und dem neuen Bornheimer Familienschwimmbad genutzt werden”, begründet Thoma.