Standortentscheidung für Städtische Bühnen in Frankfurt rückt näher

10.07.2024

„Wir als FDP-Römerfraktion begrüßen, dass eine Rahmenvereinbarung zwischen der Stadt Frankfurt, der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und der Frankfurter Sparkasse getroffen werden konnte, die einen Neubau des Schauspiels in der Neuen Mainzer Straße ermöglichen könnte”, hält Yanki Pürsün, Fraktionsvorsitzender und finanzpolitische Sprecher der Freidemokraten fest und fügt hinzu: „Das ist ein wichtiger Schritt, um in naher Zukunft eine Standortentscheidung für die Städtischen Bühnen herbeiführen zu können, die für unsere Stadt aber auch für die vielen Mitarbeiter der Städtischen Bühnen extrem wichtig ist. Gleichzeitig müssen wir weitere Gespräche und Verhandlungen mit dem Land, dem Bund und auch auf europäischer Ebene führen, um für Zuschüsse zu diesem gigantischen Projekt zu werben. Denn die Zuschauer von Oper und Schauspiel kommen aus ganz Hessen, aus Deutschland und aus der gesamten Welt zu uns nach Frankfurt.”