Sebastian Papke

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Mobil 0151/41939891

1982 in Frankfurt geboren, verheiratet, Vater von zwei Söhnen.

Mit meiner offenen und direkten Art möchte ich mit Nachdruck und Durchhaltevermögen politische Themen und Herausforderungen angehen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass wir als starke Freie Demokraten in einer wachsenden Stadt zukunftsorientierte Lösungen präsentieren.

Stadtentwicklung und Bauen setzen. Gerne möchte ich, als Teil des Stadtverordnetenteams, aktiv bei der Gestaltung der Stadt Frankfurt mit anpacken. Die Langsamkeit und der Stillstand in Frankfurt muss durchbrochen werden. Stadtentwicklung funktioniert nur, wenn man Veränderung als Chance begreift. Ziel sollte die Schaffung von lebendigen, lebenswerten Stadtteilen mit urbanen Gebieten sein, die Arbeiten und Wohnen miteinander verbinden.

Wir müssen verträgliche Nachverdichtung ermöglichen und neue Gebiete ausweisen, wo sie ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind und sich an vorhandene Infrastruktur anschließen.

Frankfurt kann nur eine erfolgreiche pulsierende Metropole sein, wenn wir die Chancen auch nutzen, die sich durch das Wachstum ergeben. Dafür möchte ich mich aktiv in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung einsetzen.