Sebastian Papke

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Sprecher für Planen, Wohnen und Städtebau

Mobil 0151/41939891

1982 in Frankfurt geboren, verheiratet, Vater von zwei Söhnen.

Endlich mehr Wohnungen bauen. – adäquat – lebenswert -bezahlbar –

Mit meiner pragmatischen, offenen und direkten Art möchte ich mit Nachdruck und Durchhaltevermögen politische Themen und Herausforderungen angehen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass wir als starkes Team der Freien Demokraten in einer wachsenden Stadt zukunftsorientierte Lösungen präsentieren.

Unsere moderne, pulsierende und wachsende Metropole Frankfurt braucht eine #Wohnraumoffensive!

Die Langsamkeit und der Stillstand in Frankfurt muss durchbrochen werden. Stadtentwicklung funktioniert nur, wenn man Veränderung als Chance begreift. Ziel sollte die Schaffung von lebendigen, lebenswerten Stadtteilen mit urbanen Gebieten sein, die Arbeiten und Wohnen miteinander verbinden.

Wir müssen verträgliche Nachverdichtung erleichtern und neue Gebiete ausweisen, wo sie ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind und sich an vorhandene Infrastruktur anschließen.

Frankfurt kann nur das erfolgreiche Herz einer pulsierenden Metropole sein, wenn wir die Chancen auch nutzen, die sich durch das Wachstum ergeben. Dafür werde ich mich aktiv in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung einsetzen.