Erfolg des Flughafens ist für Frankfurt von zentraler Bedeutung

22.02.2023

Die für den 1. März geplante Veranstaltung ‚Wie kann der Flugverkehr beschränkt werden?‘ von der Stabsstelle für Fluglärmschutz bekommt vom FDP-Fraktionsvorsitzenden Yanki Pürsün deutliche Kritik.  „Der Frankfurter Flughafen ist als größte Arbeitsstätte Deutschlands für die Freien Demokraten sowie der Koalition von zentraler Bedeutung. Ebenso ist das Wachstum der Luftverkehrsbranche ein glücklicher Umstand für unsere Stadt. Für eine internationale Metropole bildet der Flughafen zudem die Grundlage für die Stärke der hier ansässigen Branchen und den Erfolg der Messen.“

Pürsün beanstandet auch den Titel der Veranstaltung und dem damit gesetzten Framing: „Eine Beschränkung des Flughafens steht in einem krassen Widerspruch zur Haltung der Koalition. Für mich offenbart die Wahl des Titels für eine Veranstaltung der Stadt Frankfurt, dass die Stabsstelle nicht im Sinne des gesamten Magistrats agiert. Dabei muss der Magistrat als Kollegialorgan einheitlich handeln“, erklärt der gelernte Luftverkehrskaufmann Pürsün.

Die besagte Veranstaltung: https://www.frankfurt-fluglaermschutz.de/https-www-frankfurt-fluglaermschutz-de-wp-content-uploads-2023-02-2023-02-02_einladung_programm-pdf/