Frankfurter Ex-OB Feldmann von Landgericht verurteilt

23.12.2022

Mit dem heutigen Urteilsspruch ist Peter Feldmann der erste Politiker im AWO-Skandal, den ein Gericht für schuldig gesprochen hat. Im Prozess hat der ehemalige Oberbürgermeister hoch gepokert, inklusive unglaublichen Aussagen vor Gericht. Diese haben besonders seine Familie in Mitleidenschaft gezogen.

„Für Feldmann sollte das Urteil nun Anlass sein, sein Verhalten zu überdenken und das Schönreden zu beenden. Er hat auf ganzer Linie verloren — nun ist sein Amt, das Vertrauen der Bürger und sein eigenes Ansehen weggebrochen. Allerdings wird Feldmann nicht der einzige Politiker bleiben, gegen den ein Verfahren ansteht“, so der Fraktionsvorsitzende der FDP-Römerfraktion Yanki Pürsün.

Der Urteilsspruch wird zudem im zwischenzeitlich ruhenden Disziplinarverfahren, das er selbst gegen sich angestrengt hatte, zu berücksichtigen sein. Dieses tangiert insbesondere Bereiche wie den Pensionsanspruch.