Mit dem Rücktritt vom Rücktritt täuscht Feldmann erneut Frankfurt

27.09.2022

„Nachdem er gestern die Abwahlkampagne in unwürdiger Weise diffamiert hat, erfolgte gleich die nächste Eskapade. Trotz seiner im Juli getätigten Ankündigung im Januar aus dem Amt zu scheiden, will der Oberbürgermeister bis 2024 bleiben. Das ist eine erneute Täuschung“, so Yanki Pürsün, Fraktionsvorsitzender der FDP-Römerfraktion.

Hintergrund: Im Juli 2022 hatte Oberbürgermeister Feldmann beschlossen und öffentlich verkündet, im kommenden Januar sein Amt abzugeben. Dieser Satz stand noch bis gestern auf seiner Website. Ebenso hatte er damals verkündet, seine Erklärung nicht zu widerrufen. Mit seiner neuen Ankündigung macht er ein weiteres Mal deutlich, dass seinem Wort nicht zu trauen ist.

Pikant ist zudem, dass sich Dezernatsmitarbeiter gegen den Bürgerentscheid engagieren, obwohl der Magistrat dem Neutralitätsgebot unterliegt. Ebenso verneinte Feldmann nicht, dass Mitarbeiter an Treffen des Unterstützerkreises teilnehmen. Seine Antwort aus der Fragestunde machte dies deutlich.