Stellplätze im Marbachweg werden dringend benötigt

22.02.2022

Kürzlich sind knapp 20 KFZ-Stellplätze durch Sanierungsarbeiten im Marbachweg weggefallen, ohne die Anwohner sowie den Ortsbeirat zu informieren. „Ich kann den Unmut der Anwohner verstehen. Dringend benötigte Stellplätze sind durch ein Verwaltungsakt zum Opfer gefallen. Damit erhöht sich nun der Parkdruck für die Anwohner, obwohl die Lage bereits angespannt war. Die Interessen der Anwohner müssen stärker wahrgenommen werden“, führt Schulz aus.

Auch der Ortsbeirat 9 (Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim) zeigt sich empört über den Wegfall der Stellplätze. In ihrer Sitzung am 17. Februar stand die Thematik u.a. mit einem Gemeinschaftsantrag von CDU und FDP auf der Tagesordnung. Dort forderten die beiden Fraktionen mehr Transparenz und Unterstützung vom Magistrat für die Anwohner.

„Der Magistrat muss schnell Abhilfe schaffen. Deswegen unterstütze ich die Forderung des Ortsbeirats, die Stellplätze wiederherzustellen. Besonders mobilitätseingeschränkte Bürger und der Lieferverkehr sind auf einen umliegenden Stellplatz angewiesen. Alle Verkehrsteilnehmer müssen gleichermaßen Berücksichtigung finden“, betont Schulz.