NFL-Spiele sind ein Gewinn für Frankfurt

10.05.2023

Die NFL wird im Rahmen ihrer International Games 2023 zwei Spiele in Frankfurt austragen. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr in München kommt damit das Original in die Mainmetropole.

„Großveranstaltungen wie die Footballspiele der NFL sind von enormer Wichtigkeit. Sie stärken nicht nur das internationale Ansehen Frankfurts, sondern auch nachhaltig den Standort. Wir bekommen eine Chance, unsere Stadt Millionen Menschen weltweit zu präsentieren und sie von ihrer besten Seite zu zeigen. Zudem lohnt sich die Austragung wirtschaftlich. Die Stadt München profitierte bei ihrem NFL-Debüt von einem wirtschaftlichen Gesamteffekt in Höhe von 70 Millionen Euro“, erklärt Nathaniel Ritter, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP- Römerfraktion.

„Die Austragung der NFL-Spielen ist ein Leuchtturmprojekt für den Sport“, betont der sportpolitische Sprecher Peter Paul Thoma. „Es ist einmalig, was die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH für die Stadt Frankfurt möglich gemacht hat. Sportfans dürfen sich neben Fußball nun auf weitere Highlights im Deutsche Bank Park freuen und Frankfurt seinen Ruf als der deutsche Footballstandort schlechthin untermauern. Wenn unsere lokalen Footballteams Galaxy, Universe und Pirates dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit bekommen, wäre das zudem ein weiterer schöner Effekt. Ich freue mich auf die kommenden Spiele!“